005 Großbrand Gebäude

Einsatznummer: 05/2022                                                              
 Datum: 18.02.2022
Alarmierungszeit: 19:29 Uhr
Einsatzart: Großbrand
Einsatzfahrzeuge:  
  • TSF-W
  • MTF

Weitere Kräfte:

  • OF Schneidlingen
  • OF Groß Börnecke
  • Hecklingen
  • Rettungsdienst ASB Schadeleben
  • Landespolizei Sachsen Anhalt
Kurzbericht:

Am Freitag Abend wurden alle Einsatzkräfte der gesamten Stadt Hecklingen alarmiert, da die Leitstelle einen Notruf erhielt. Es soll in der Friedensstraße ein großes Gebäude in Flammen stehen.

 

Am Einsatzort angekommen, konnte der Einsatzleiter die Lage entspannen. Es wurde ein privates Feuer in einer Feuertonne auf einem Grundstück festgestellt. 

Die stürmische Wetterlage, veranlasste uns dem Eigentümer das Feuer zu löschen, damit der Funkenflug die benachbarten Sträucher und Grundstücke nicht entzündet. Somit konnte der Einsatz schnell beendet werden.

 

Leider mussten wir uns zur Alarmierung unter erschwerten Bedingungen umziehen, da auch noch ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt im Ort Stromausfall war.

Einsatzende:

ca. 20:15 Uhr