006 Flächenbrand

• MTF

• Mitarbeiter Ordnungsamt Hecklingen
  • Landespolizei Sachsen Anhalt

Zu einem Flächenbrand wurden wir am Montag Vormittag alarmiert.

Ein Anwohner hat neben seinem Grundstück, direkt am Rande des Berggarten, Baumabfälle verbrannt.

Jedoch kam es zu einer unkontrollierten Ausbreitung des Feuers, sodass die ersten Sträucher und Bäume Feuer fingen.

Ein Mitarbeiter des Ordnungsamtes Hecklingen bemerkte dies bei seiner Durchfahrt im Ortsteil Cochstedt und alarmierte richtigerweise die Leitstelle.

Mit 2 Fahrzeugen vor Ort, konnte der Brand mit Feuerpatschen und Wasser schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Ein Baum musste anschließend gefällt werden, der einen großen Schaden durch das Feuer erlitt.

Der Anwohner wurde in einem Gespräch über sein unvernünftiges Handeln aufgeklärt.

Die Landespolizei hat den Sachverhalt aufgenommen.