008 Person öffnet nicht 

Einsatznummer: 08/2022                                                              
 Datum: 27.05.2022
Alarmierungszeit: 19:21 Uhr
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzfahrzeuge:  
  • TSF-W
  • MTF

Weitere Kräfte:

  • Landespolizei Sachsen Anhalt
  • Rettungsdienst
Kurzbericht:

Besorgte Nachbarn haben eine ältere, alleinwohnende Frau die letzten Tage nicht gesehen und ihr Hund zeigte auf dem Hof ungewöhnliche Anzeichen.

 

Daraufhin wurden die Beamten von der Landespolizei zusammen mit dem Rettungsdienst gerufen. Alle Türen und Tore waren verschlossen. Es gab auch keine Reaktionen von der Frau. Daraufhin wurden wir alarmiert, um Zugang zum Wohnbereich zu schaffen. Eine Tor- und Türöffnung wurde durchgeführt. Damit die Sanitäter die Frau aufsuchen konnten.

 

Leider kam diese Hilfe für die betroffene Person zu spät.

Wir möchten an dieser Stelle unser tiefstes Mitgefühl an den Hinterbliebenen aussprechen. 

 

Diese wurden auch sofort benachrichtigt und kamen wenig später an.

 

Ein Dankeschön gilt auch den Hilfsbereiten Nachbarn, die sofort Futter und Wasser für den anwesenden Hund besorgt haben.

Einsatzende:

ca. 20:10 Uhr