010 Person öffnet nicht

• Rettungsdienst
  • Landespolizei
Kurzbericht:

Am Freitag Nachmittag wurden wir zu einem Einsatz in die Hetebornerstraße im OT Cochstedt alarmiert, mit der Meldung „Person öffnet nicht“.

Ein besorgter Nachbar hatte die alleinstehende Person über mehrere Tage nicht gesehen, was ansonsten untypisch ist. Deshalb wurde der Notruf abgesetzt.

Eine Tür-Notöffnung brauchte nicht erfolgen, da der Zugang gewährleistet war und somit konnten die Einsatzkräfte in das Haus, wo jedoch niemand anzutreffen war.

Nach minutenlanger Suche der Person im Innen- bzw. Außenbereich, war kein Erfolg festzustellen.

Es wurde Kontakt aufgenommen zu Verwandten und diese waren dann auch anwesend, sodass die gesuchte Person später auffindbar war.

Es wurde keine medizinische Hilfe benötigt und die Person war wohlauf.

Einsatzende:

ca. 16:30 Uhr