012 Grasnarbenbrand

Datum: 20.07.2022
Einsatzart: Grasnarbenbrand
  • MTF

Während der Anfahrt zum Getreidefeldbrand bei Hecklingen, wurden wir zu einem neuen Einsatz abgezogen. In der Harzstraße ( nahe Flughafen ) soll ein Grasnarbenbrand entstanden sein. Also übernahmen wir diesen Einsatz und konnten dies vor Ort bestätigen. Eine Grasfläche von ca. 32m² brannte ab und drohte auf ein Getreidefeld überzuspringen.

Passanten vor Ort hielten an und leiteten mit einem Autofeuerlöscher die ersten Löschmassnahmen ein, sodass wir mit Feuerpatschen und Löschrucksack den Brand schnell unter Kontrolle bzw. Aus bekamen. Anschließend fanden noch Restlöscharbeiten der gesamten Fläche statt und fuhren wieder zum Gerätehaus, um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.