Hallensportfest Kinderfeuerwehr

"Am Samstag, den 14.02.2015 stand das jährliche Hallensportfest des KFV Salzlandkreis für die Kinderfeuerwehren auf den Programm.

Pünktlich 09.00 Uhr eröffnete die Kreisjugendwartin Roswitha Salm die Veranstaltung, die in diesem Jahr in der Ascherslebener Askaneum Sporthalle stattfand. Eine kleine Rede zur Eröffnung ließ sich auch der Oberbürgermeister der Stadt Aschersleben Herr Michelmann und eine Vertreterin des Jugendamtes nicht nehmen.

In der voll besetzten Sporthalle ging es dann los. Auf 2 nebeneinander aufgebauten Bahnen fing der 1. Durchlauf für 38 startenden Mannschaften an.

Bei einer Mannschaftsstärke von 5 Kindern starteten wir mit 2 Mannschaften, wobei wir eine Mannschaft mit Unseburg zusammen gestellt haben.

Der Durchlauf setzte sich wie folgt zusammen:

Als erstes musste das startende Kind eine Weste und einen Hut aufsetzen, dann eine Rolle vorwärts auf einer Matte absolvieren, anschließend Slalom laufen, durch einen Kastenteil kriechen und 2 Bälle in einen Eimer werfen.Dann schnell den Weg zurück und Hut bzw. Weste an den nächsten Läufer übergeben.

Für Mannschaft 1 liefen Emily Naumann, Charleen Daschke, Josephine Ahrendt, Elias Steinmetz und Eric Brüggemann.

Am Start bei der 2. Mannschaft waren Pascal Schulze, Oliver Stein, Niklas Schulze und 2 Kinder aus Unseburg.

Als alle Mannschaften ihre 2 Durchgänge absolviert haben und fertig mit den Mittagessen waren, ging es zur Siegerehrung.

Bei dieser großen Anzahl von 38 Mannschaften teilten sich unsere beiden Mannschaften den 14.Platz.

Kurz nach 13.00 Uhr war Schluss dieser Veranstaltung."