004 Kleinbrand

Einsatzart: Kleinbrand
  • MTF

Weitere Kräfte:

Am frühen Mittwoch wurden wir zu einem gemeldeten Kleinbrand in der Bergstraße alarmiert. Ein aufmerksamer Postbote hatte Rauchgeruch und einen Feuerschein in einem Garten wahrgenommen und folgerichtig den Notruf abgesetzt.

Nach der Lageerkundung stellte sich heraus, dass in einem Gewächshaus, Kerzen aufgestellt waren, damit sicherlich die Pflanzenzucht in dieser kalten Nacht nicht kaputtgeht. Der Rauchgeruch kam vom Kamin eines Wohnhauses. Somit konnten wir Entwarnung geben.

Da die Kerzen in Glasbehältern einen sicheren Stand hatten und keine Brandgefahr bestand, sahen wir vom Löschen der Kerzen ab.

Somit konnten wir nach kurzer Zeit ins Gerätehaus einrücken, um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.