005 Mittelbrand

• OF Schneidlingen
  • OF Groß Börnecke
  • OF Hecklingen

Am Montag Nachmittag kam es im OT Schneidlingen zu einem gemeldeten Heckenbrand, dieser wurde von der Leitstelle auf einen Mittelbrand erhöht und kurze Zeit später zu einem Gebäudebrand (groß). Somit ergab sich eine Alarmierung der gesamten Ortsfeuerwehren der Stadt Hecklingen.

Durch schnelle Löschmaßnahmen des ersteintreffenden Fahrzeuges, konnte dieser Heckenbrand unter Kontrolle gebracht werden und ein Übergreifen zum Wohnhaus verhindert werden.

Ein angrenzender Stapel mit Brennholz wurde durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen und musste abgelöscht werden.

Nach kleineren Nachlöscharbeiten konnten wir die Einsatzstelle verlassen und im Gerätehaus die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.