004 Sonstiger Einsatz

Weitere Kräfte:

• RTW
Kurzbericht:

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz kam es am späten Samstag Nachmittag für unsere Einsatzkräfte. Eine Familie wurde auf dem Weg nach Magdeburg vom Navigationsgerät durch das Naturschutzgebiet Hakel geführt. Auf einem unbefestigten Weg blieb das Auto stecken und fuhr sich fest. Aus Angst vor einer Dehydrierung der Kinder, wurde der Notruf zur Hilfe abgesetzt.

Zusammen mit dem Rettungsdienst suchten wir den Standort ab und konnten die Familie mit Getränken versorgen. Alle Personen waren zu diesem Zeitpunkt wohl auf. Mit Manpower brachten wir den PKW wieder auf einen fahrbaren Weg und lotsten ihn aus dem Hakel heraus.

Nach einer Reinigung der Einsatzfahrzeuge konnten wir diesen Einsatz abschließen.

Einsatzende:

ca. 19:45 Uhr