013 Mittelbrand

• OF Schneidlingen
  • OF Groß Börnecke
  • OF Hecklingen

Am Abend des 1. Weihnachtsfeiertag wurden wir zu einem Einsatz in die Straße "Am Friedhof" alarmiert, wo ein Schuppen brennen sollte.

Diese Lage bestätigte sich beim Eintreffen der 1. Einheit und es wurden sofort die ersten Löschmaßnahmen eingeleitet. Nach dem Eintreffen der weiteren Ortfeuerwehren aus Schneidlingen, Groß Börnecke und Hecklingen, wurden weitere ausreichende Löschmaßnahmen durchgeführt, sodass ein Übergreifen des Brandes auf weitere Räume bzw. Gebäude verhindert werden konnte und das Feuer zügig unter Kontrolle war.

Nach der Meldung "Feuer aus" waren wir noch mit Nachlöscharbeiten beschäftigt und suchten mit Hilfe der Wärmebildkamera mögliche weitere Wärmequellen ab. Die Einsatzstelle wurde vom Einsatzleiter an die Polizei und dem Eigentümer übergeben und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein, um die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft durschzuführen.

Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit und wünschen den Betroffenen Anwohnern ein Angemessenes Weihnachtsfest.